Wie ihr sicher wisst, haben die Junge Kirche und die Berufungspastoral die einmalige Chance bekommen, ein Büro mitten in der Feldkircher Innenstadt zu beziehen. Die ehemalige Kirchenbeitragsstelle im Marktplatz 4 soll in Zukunft eine kreative und produktive Arbeitsatmosphäre bieten und ein Ort für Jugendliche und junge Erwachsene sein. Irgendwo zwischen Kaffeeduft und Feierabendlimo/-bier beschäftigen wir uns, gemeinsam mit jungen Menschen, mit den großen und kleinen Fragen, Gott und der Welt.
So. Genug geschwärmt. Zurück zur Baustelle.
Damit das oben genannte passieren kann, braucht es noch ein paar (besser gesagt sehr viele) Handgriffe. So ist am Montag der Boden rausgekommen, es wurde entrümpelt (dabei haben wir ein Paar Schätze gefunden die wiederverwendet werden), uuuuuund – Trommelwirbel – wir haben eine Wand rausgehauen!
Die zwei Herren von Hilti und Jehle haben vollen Einsatz gezeigt und damit echt viel Platz und Raum geschaffen. Dabei ist es uns wichtig zu sagen, dass wir so nachhaltig umbauen möchten, wie möglich. Sprich: viel erhalten, wiederverwenden, recyceln und bei neuen Baustoffen auf deren Umweltverträglichkeit achten.
Auf der anderen Seite des Ganges (Achtung Wortwitz xD), in den ehemaligen Archivräumlichkeiten, hat sich derweil auch schon was getan. Wir (Mona, Johannes, Veronica, Nina und Corinna) haben uns dort gemütlich unser Baustellenbüro eingerichtet. Nachdem wir letzte Woche beim Singlegottesdienst für unsere neuen Räumlichkeiten schon ein bisschen Schleichwerbung bei den Jungen gemacht haben, starten wir am Freitag um 20:00 Uhr mit unserem Bierbel im Marktplatz 4.
Damit findet in unserem zukünftigen Veranstaltungsraum die erste Veranstaltung statt! Hier noch eine herzliche Einladung für alle bis ca. 30 Jahre ;)
Wir freuen uns wie Honigkuchenpferde!